Praktikum

Über das ganze Jahr haben Praktikantinnen und Praktikanten die Möglichkeit, mit Ideen und kreativen Vorschlägen in meinem Team mitzuarbeiten. Während deiner Praktikumszeit bekommst du einen Einblick in die parlamentarische Arbeit einer Bundestagsabgeordneten, lernst die Abläufe im Deutschen Bundestag kennen, besuchst spannende Sitzungen und Veranstaltungen, recherchierst zu verschiedenen Themen und wirst aktiv in den Alltag des Abgeordnetenbüros mit einbezogen. Die Aufgaben sind vielfältig. 

Ein hohes Interesse an Politik, der Arbeit des Deutschen Bundestages sowie der Wahlkreisarbeit einer Bundestagsabgeordneten, idealerweise mit Bezug zur Ostalb, setze ich dabei voraus. Das Praktikum wird vergütet.

Wer mein Team und mich bei meiner Arbeit unterstützen und Abläufe kennenlernen möchte, kann sich gerne für ein Praktikum bewerben. Schicke bitte deine Bewerbung als ein PDF-Dokument an folgende Email: leni.breymaier@bundestag.de

Deine Bewerbung kannst du uns auch per Post senden:
Deutscher Bundestag
Leni Breymaier MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Bei weiteren Fragen kannst du dich gern an mein Büro wenden.
Ansprechpartnerin:
Lisa Irrgang
Tel.: 030 227 75472
Email: leni.breymaier.ma01@bundestag.de

Praktikant:Innen Hall of Fame