Gäste im parlamentarischen Berlin

Politisch Interessierte aus dem Wahlkreis besuchen Leni Breymaier, MdB

Eine Gruppe politisch Interessierter hatte auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier jüngst die Gelegenheit die Bundeshauptstadt zu besuchen und die Berliner Politik aus der Nähe zu erleben. Vier Tage verbrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dort und erfuhren viel über den parlamentarischen Betrieb sowie die Kultur und Historie der Hauptstadt.
Auf dem Programm, das durch das Bundespresseamt und das Wahlkreisbüro von Leni Breymaier organisiert wurde, stand selbstverständlich auch ein Besuch auf der Kuppel und der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes. Außerdem diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der SPD-Abgeordneten über verschiedene politische Themen, wie die steigenden Energiepreise im Land, Rente und die Wahlrechtsreform
Dazu kamen unter anderem für die Reisenden eindrucksvolle Bilder im Dokumentationszentrum Flucht, Vertreibung, Versöhnung sowie die Gedenkstätte Berliner Mauer und ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Eine Stadtrundfahrt mit dem Bus, an politischen Gesichtspunkten rundete den politischen Blick auf die Hauptstadt ab.