Gäste im parlamentarischen Berlin Politisch Interessierte aus dem Wahlkreis besuchen Leni Breymaier, MdB

Eine Gruppe politisch Interessierter hatte auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier jüngst die Gelegenheit die Bundeshauptstadt zu besuchen und die Berliner Politik aus der Nähe zu erleben. Vier Tage verbrachten eine Abteilung der Neresheimer Feuerwehr, Selbstständige aus dem Einzelhandel, Naturfreunde andere dort und erfuhren viel über den parlamentarischen Betrieb sowie die bewegte politische Geschichte der Hauptstadt.

Auf dem Programm, das durch das Bundespresseamt und das Wahlkreisbüro von Leni Breymaier organisiert wurde, stand selbstverständlich ein Besuch auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten mit der SPD-Abgeordneten verschiedene politische Themen, wie Naturschutz, Landwirtschaftspolitik und Rente.

Dazu kamen für die Reisenden ein Besuch und Vortrag im Gesundheitsministerium, eine Führung im sogenannten “Tränenpalast” sowie eindrucksvolle Bilder im Stasi-Archiv. Eine Schiffsrundfahrt, an Geschichtspunkten orientiert, rundete den politischen Blick auf die Hauptstadt ab.