10 Jahre Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"

Seit 2013 ist das Hilfetelefon “Gewalt gegen Frauen” ein einzigartiges Angebot, das es Frauen rund um die Uhr ermöglicht, vertraulich und anonym Hilfe, Unterstützung und Beratung zu erhalten. Beispielhaft steht die 08000116016 für das gemeinsame Engagement und den solidarischen Einsatz von Frauen und Männern im Kampf gegen Gewalt an Frauen.

Noch immer ist diese Gewalt allgegenwärtig. Darum ist es heute dringender denn je, uns verstärkt für die Rechte und die Sicherheit von Frauen und Mädchen einzusetzen. Das Hilfetelefon “Gewalt gegen Frauen” ist ein wichtiges Instrument und ich bin zuversichtlich, dass es auch in den kommenden Jahren Frauen und Mädchen in Not helfen wird.

Danke für den tollen Einsatz und herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum!