Die SPD-Betreuungsabgeordnete für den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd Backnang, Leni Breymaier MdB, gratuliert der Gemeinde Waldstetten zu einer hohen Bundesförderung beim Breitbandausbau. Die Mittel aus dem Förderprogramm stellt das Bundesministerium für Digitales und Verkehr zur Verfügung.
Im Rahmen der Gigabitstrategie hat die Bundesregierung das Ziel formuliert, bis zum Jahr 2030 das Breitbandnetz gemeinsam mit den Telekommunikationsunternehmen flächendeckend auszubauen:
„In den Ostalbkreis fließen weiterhin wichtige Zuschüsse in die zentrale Zukunftsinfrastruktur. Das Geld wird gut abgerufen und durch die Landesförderungen ergänzt. Das ist wichtig, denn das schnelle Internet schlicht öffentliche Daseinsvorsorge ist“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier, die sich über die positive Nachricht für die Gemeinde Waldstetten freut Bei dem Projekt investiert die Gemeinde Waldstetten antragsgemäß in die Erschließung von unterversorgten Adressen in ihrem Gemeindegebiet. Der Zuschuss beträgt 1.780.451,00 Euro. Insgesamt investiert die Kommune 3.560.903,00 Euro, Fünfzig Prozent trägt der Bund.